590. Remscheider Bräu Toolbox IPA

Zum Vergleich vom IPA am Wochenende folgt heute das Toolbox IPA aus Remscheid, deren Coffee Stout ich schon proBiert habe.

Gerade in Zeiten, wo sich viele in die Heimwerker-Arbeit flüchten ein doch ganz passiges Bier.

Steckbrief

Stil. . . . . . . . . . . . . . . IPA
Brauart
. . . . . . . . . . . obergärig
Zutaten. . . . . . . . . . . Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Stammwürze
. . . . . .  16°P
Alkoholgehalt. . . . . . 6,8%
Herkunft. . . . . . . . . . . Remscheid
Erscheinungsjahr. . .
?

Fazit

In der Nase klar grasig-fruchtige Noten mit leichtem Karamell. Auf der Zunge ist eine geringe Bittere und dumpfe aber merkliche Herbe zu spüren. Dazu kommt eine fruchtige Süße und grasig-strohige Aromen. Darüber hinaus ist das Toolbox IPA vollmundig und cremig, wenn auch mit wenigen aromatischen Spitzen.

| 10 Pkt. (2-)

• https://www.remscheider-brau.de/shop/biere/

Prost & guten Abend ! 🍻

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.