599. Tempest Brewing Co. Brave New World IPA

Bevor ich mich in einen zweiwöchigen Urlaub an der ostfriesischen Nordsee verabschiede (bei dem ich noch einige Biere nachholen werde). Möchte ich ein Bier vorstellen, dass schon etwas länger in meinen Kühlschrank wartet. Da ich zuletzt fast ausschließlich regionale Biere vorgestellt hatte, ist es von mir zunächst zurückgestellt worden. Vor meiner Abreise will ich es nun aber doch proBieren.

Es handelt sich um ein West-Coast-IPA aus dem 2010 gegründeten Hause Tempest Brewing Co im Süden Schottlands.

„THIS GOES OUT TO THE CRAZY ONES, TO THE WILD EYED, TO THOSE WHO CHASE TOMORROW. A FUTURE-PROOFED WEST COAST IPA WITH EVERYTHING LEVELLED UP: MAXIMUM BITTERNESS, PITHY GRAPEFRUIT, RESINOUS PINE… ALL UNDERPINNED BY THE FINEST MALT.

SEE YOU ON THE OTHER SIDE.“

Steckbrief

Stil. . . . . . . . . . . . . . . IPA
Brauart
. . . . . . . . . . . obergärig
Zutaten. . . . . . . . . . . Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe
Stammwürze
. . . . . . 
Alkoholgehalt. . . . . . 7%
Herkunft. . . . . . . . . . . Galashiels-Tweedbank [Schottland]
Erscheinungsjahr. . .
?

Fazit

In der Nase sehr sehr fruchtig nach Maracuja, Orange und dunkle Beeren. Grasige und hellmalzige Aromen bilden den Übergang zum Geschmack. Hier dominieren ebenfalls fruchtige Hopfennoten. Für ein IPA ist es moderat bitter und herb und schließt mit einem bittersüßen Abgang. Insgesamt ist es ziemlich cremig mit einer relativ geringen Rezenz. Durchaus empfehlenswert.

| 12 Pkt. (2+)

https://www.tempestbrewco.com/item/208/TempestBrewCo/Brave-New-World-330ml-can.html

Prost & guten Abend ! 🍻

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.